www.Landhaus-Seinsche.de

Home     Schafzucht     Zwergziegenzucht     Sonstige Tiere     Zu Verkaufen     Handball     Feuerwehr     Kontakt     Impressum     Links    

 

 

 

 

Beim Kauf der Weihnachtsbäume für das Jahr 2007 habe ich das erstemal Zwergziegen gesehen. Ich habe meiner Frau davon erzählt. Natürlich wollte sie welche haben. Wir haben uns dann bei dem Züchter als Käufer von künftigen Mutterlämmern gemeldet.

Im Sommer 2008 haben wir 2 junge Zwergziegen gekauft. Mein Frau hat sie auf die Namen Hanny und Nanny getauft.

Was wir aber nicht wußten, ist das unsere Ziegen eigentlich Ausbrecherkönige sind. Ich konnte den alten Zaun so oft überprüfen und ausbessern wie ich wollte, die Ziegen haben immer wieder einen Weg durch, drüber oder drunter her gefunden. Anscheinend ist das Gras bei unseren Nachbarn leckerer als bei uns.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Nachbarn bedanken die das ganze mit Humor genommen haben.

Erst im Frühjahr 2010 haben wir einen neuen Zaun gebaut. Dieser ist jetzt 150 cm hoch (Knotengeflecht bzw Schafsdraht) und zusätzlich mit einem Elektro-Draht gesichert. Bisher haben die Ziegen noch keinen Weg nach draußen gefunden.

Jetzt, wo der Zaun endlich sicher ist, haben wir uns überlegt das wir die beiden Ziegen dieses Jahr decken lassen möchten.

 

 

 

 

Hanny

 

 

 

Nanny

Weitere Bilder von Hanny und Nanny

 

Zu unserem Zwergziegen Nachwuchs fehlt uns nur noch ein schöner
Zwergziegenbock.
Den haben wir auch im Herbst 2010 gefunden.
Unser Ewald hat ganze Arbeit geleistet.

 

 

 

 

 

 

 

Am 05.04.2011 hat unsere Hanny einen kleinen Bock zu Welt gebracht. Unseren Herkules.

 

 

 

 

 

 

Am 19.04.2011 hat unsere Nanny ebenfalls einen kleinen kleinen Bock zu Weltgebracht.
Unseren Gismo.

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

Weitere Bilder von Hanny und Nanny
Hier kann man die "dicken" Ziegen sehen