www.Landhaus-Seinsche.de

Home     Schafzucht     Zwergziegenzucht     Sonstige Tiere     Zu Verkaufen     Handball     Feuerwehr     Kontakt     Impressum     Links    

 

 

 

 

Als ich 2002 mein Haus übernommen habe, mußte ich mich ab da natürlich auch um die Umlagen kümmern. Da ich aber nur ungern Rasen mähe, haben wir uns Tiere angeschafft.

Zuerst waren es Gänse. Als aber aufgrund der Geflügelgrippe eine Stallpflicht auch für Gänse verhängt worden ist, mußte ich wieder den Rasen mähen.

2006 habe ich zusammen mit meinem Schwiegervater dann Schafe gekauft. 3 Bentheimer Landschafe.                         Bilder Bentheimer Landschaf

Da mein Schwiegervater aus Ostpreußen stammt, haben wir aber schon ende 2007 auf Skudden (eine ostpreussische Landschafrasse) umgestellt. Dieser Rasse sind wir bis heute treu geblieben.

Beschreibung Skudde bei g-e-h. (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen )


Unsere Skuddenherde besteht aus:

26.07.2010:    1 Bock     3 Muttertieren     3 weiblichen Lämmer   1 mänliches Lamm                                                  Bilder Skudden 2010

Da wir aber zu wenig Tiere haben, haben wir noch 2 "große" Schafe gekauft (Suffolk-Schwarzkopf-Mischung).         Bilder "große" Schafe

Herbst 2010: da wir unsere Skudden-Herde vergrößern möchten, haben wir unseren "Rasputin" verkauft, und den
"Adonis" gekauft.

10.03.2011: das erste Skuddenlamm für dieses Jahr ist geboren. Die "Sissi" hat das Licht der Welt erblickt, und       Bilder Sissi
den Weg für weitere Lämmer geebnet.

22.03.2011: nachdem die Sissi den Weg geebnet hat, sind nun die Zwillinge geboren.                                                  Bilder Zwillinge